8. Juni 2013

Stöffchen und wir probieren's mal mit Patchwork!

Da wir ja unseren Wellness-Urlaub mit einem Ausflug nach Deutschland abschlossen, habe ich mich auf der Stoffkarte von Martina schlau gemacht, welches Stoffgeschäft auf dem Weg liegt - Stoff-Karten-Urlaub ! So besuchten wir am Mittwoch Lari Fari in Kempten.

Ein bisschen Stoff...:



Ein Satz Knöpfe ... Regenbogenfarben:


Und zwei neue Schnittmuster gab es auch - eine klassische Bluse fehlte noch in meiner Sammlung und einen Mantel nähen schwebt mir auch noch im Kopf herum. Dabei bin ich meinen Simplicity-Schnittmustern treu geblieben:


Weiter gings nach Mindelheim zum Textilmuseum. Unverhofft kamen wir da auch an einem Stoffladen, Strachowitz - Stoffe, vorbei (den ich sogleich Martina für die Stoffkarte gemeldet habe :-)) und da gab es noch ein leichtes, hellblaues Stöffchen dazu:


Die burda style kam auch mit - da gibt es ein Romy Schneider-Special mit vielen tollen Schnittmuster:


Genäht habe ich auch, und zwar eine Premiere - mein erstes Patchwork-Projekt. Das hatte ich an der Creativa letztes Jahr gekauft und bevor die nächste Creativa stattfindet, sollte das Projekt wohl genäht werden (hüstel hüstel). Ganz einfach war es ja nicht (die Anleitung war ja dabei, aber gerade sehr viel stand da nun nicht)... Geholfen hat mir das Tutorial von Pech&Schwefel (da geht es zwar um eine Bebedecke, aber das Quilt-Top ist ja das gleiche), das kann ich sehr empfehlen.


 Tataaa, da ist es also, mein Stoffkörbchen:


Mein Mann hat dann auch umgehend gefragt, wofür denn das sei. Nun ja, das wusste ich natürlich noch nicht, aber jetzt habe ich herausgefunden, dass die Schnittmuster-Päckli wie angegossen da hineinpassen, ist das nicht praktisch?


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende!


1 Kommentar:

  1. Wow, toll!! Dein Stoffkörbchen ist ja herzallerliebst und es sieht so schön knautschig aus. Ich bewundere ja alle Näherinnen. Ich habe immer wieder Anläufe gehabt, konnte aber die Geduld für die Vorarbeit nicht aufbringen. Ich finde es dauert immer ewig, bis man einmal an der Nähmaschine sitzt.
    Auf jedenfall kannst du stolz drauf sein und es findet sich ja doch immer was, wofür man es gebrauchen kann, Ich kann es mir sogar als Brotkorb gut vorstellen, vielleicht in einer kleineren Version.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...