Meine Anleitungen

Ich freue mich, Euch meine Strickmuster und Nähtutorials kostenlos zur Verfügung zu stellen. Trotzdem sind die Anleitungen urheberrechtlich geschützt und sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Mit Klick auf das Bild werdet ihr zu Ravelry weitergeleitet wo ihr die Datei herunterladen könnt.

All patterns are also available in English - just click on the pictures and you will be redirected to Ravelry.

Weihnachtsengel / Christmas Angel



Diese Engel machen sich am Weihnachtsbaum genauso gut wie als Tisch- oder Türdekoration und sind ganz fix gestrickt.


Pulswärmer "Cornelia"/Wristlets "Cornelia"


 


Die Pulswärmer mit attraktivem Flechtmuster werden ganz einfach in Reihen gestrickt und anschliessend zusammengenäht. Je nach Jahreszeit können die Pulswärmer in winterlicher Ausführung oder, wie hier, in frühlingshaftem Baumwoll-Polyamid-Mix.


Zopfmuster Ärmelschal "Himmel"/Cabled Shrug "Sky"

 

 


Dieser hellblau-weiss melierte Bolero bringt einen hellen und warmen Lichtblick in den Winter! Gestrickt wird er mit Mittelzopf in Reihen und anschliessend zusammengenäht. So kann der Ärmelschal individuell angepasst werden und ist damit auch für Strick-Anfänger geeignet.



Grüne-Sprossen-Näh-Heft-Etui



Um mein Näh-Heft (das Heft, in dem ich meine Näh-Projekte dokumentiere, damit ich mich später an alles erinnere) stilecht mit Stoff einzuschlagen, habe ich mir eine Heft-Hülle genäht – ging ganz fix.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...